Projektarbeit

Die MOJUGA unterstützt Jugendliche bei der Realisierung von eigenen Ideen. Im Zentrum steht nicht einfach der Anlass selbst, sondern die damit verbundene Aktivierung und Förderung der beteiligten Jugendlichen. Damit schaffen wir wichtige Lernfelder für die Jugendlichen.

Projekte

Offene Hallen im Schulhaus Bogenacker,
am 2. Februar 2019 und 16. März 2019, jeweils Samstags 19 Uhr bis 22 Uhr

Neues Angebot von Speedcubing. Den Jugendlichen wird von zwei Oberländer Speedcubing-Rekordhaltern der Zauberwürfel näher gebracht. Durch schnelles Drehen der Längs- und Querbalken des Spielgeräts sollen alle Seiten möglichst schnell auf dieselbe Farbe geschaltet werden.
Mittwoch 27. Februar 2019, 14 bis 16 Uhr im Treffmobil.

Aktionen

Das grosse Sommernachtsfest 2018 (SoNaFe) ging zum Abschluss des Sommers über die Bühne. Damit verabschiedeten sich die Drittklässlerinnen und Drittklässler vom Schulhaus Nauen und haben das rauschende Fest zum Grossteil selbst organisiert. Selbst gewähltes Thema war die Wiederauferstehung des Rock'n'Roll der 60-er-Jahre. Fest-Highlights waren das Fallbrett, der Photobus, der 'Hau-den-Lukas'-Stand, Black-Jack-Spiele und diverse Tanzvorführungen. Es gab Pizza und Hamburger, alkoholfreie Cocktails und selbst gemachte Glacés. Die Jugendlichen warfen sich zudem in Schale: Girls in gepunkteten Pettycoats und mit Rossschwanz, Jungs in glänzenden Hemden und mit geglätteten Haaren.