Willkommen zu den Fun Points

Damit Sie mit den Kindern eine kreative und unterhaltsame Zeit verbringen können, haben wir Spiele mit wenig oder gar keinem Material, dafür mit ganz viel Spass für die ganze Familie, gesammelt. 

Sei es nur mit Papier und Stift, mit gesammelten Ästen vom Familienspaziergang oder Erbsen und Mehl aus dem Vorratsschrank - es kann ohne viel Vorbereitung immer und überall spontan gespielt werden.

Viel Spass beim Spielen.

Wenn Sie jeweils über das aktuelle Kursprogramm informiert sein wollen, können Sie sich hier anmelden.

Wir senden Ihnen gerne künftig die Angebote direkt zu.
 

Spielideen - Februar 2021

Bastelvorschläge - Dezember 2020

 

Rückblick Fun Point Kreativkurse

An den vergangenen Fun Points wurden über 180 Kursplätze von mehr als hundert Kindern und Jugendlichen aus der Region genutzt. Cupcakes backen, Brötchen herstellen, Grundlagen des Schachspiels und der Zauberei erlernen, Holzbau, eigene Schmuckstücke kreieren, Seife herstellen, Singen, Speedcubing, in einer Gruppe eine XXL-Chügelibahn und eine Dominobahn aus über 3'000 Teilen bauen – das vielfältige Programm wurde mit Freude und Engagement genutzt.

Externe Stimmen

"Die Kinder sind begeistert und mein Eindruck war auch super! Organisation top, coole und sehr vielfältige Kursangebote, die angetroffenen Personen sehr nett und herzlich. Unsere Jungs haben sich von Anfang an aufgenommen und wohl gefühlt! Nicht nur für berufstätige Eltern sind die Kurse Gold wert! Für die Kinder ist es eine tolle Gelegenheit sich in einem weiteren Rahmen in die Gesellschaft zu integrieren bzw. ihre sozialen Kompetenzen zu üben."

Ramona Schmid, Mutter aus Dürnten


"Vielfältiges Angebot und sehr herzliche Leiter! Und das gebackene war mega fein!!! Cooles Angebot!"

Jeannine Leo, Mutter aus Stäfa

 

"Der Informatik-Kurs war sehr lehrreich und hatte mich gepackt. Ich war überrascht über die vielen Bestandteile beim demontieren des Computers. Hat wirklich Spass gemacht!"

Smilla (15), Kursteilnehmerin