Leadership und Management

Möchtest du dich zur Führungsfachperson mit Business Bachelor weiterentwickeln? Wir bieten die erste, qualitativ hochstehende und auf die Soziale Arbeit ausgerichtete Weiterbildung, die du mit dem eidgenössischen Fachausweis abschliessen kannst.
Als ausgebildete Führungspersönlichkeit erweiterst du deine Kompetenzen in der Sozialen Arbeit und qualifizierst dich für attraktive Jobs in leitender Funktion.


Deine Vorteile

Überdurchschnittliche Erfolgsquote bei der eidgenössischen Prüfung

Praxisorientierte und engagierte Fachdozenten

Persönliche Betreuung durch Lehrgangsleitung

Erfahrene Prüfungsexperten SVF

Vernetzung von Theorie und Praxis

Schulungsort direkt am Bahnhof


Detailierte Informationen

 

 

 

 

 

Praxislehrgang und Bildungsveranstaltungen

Der Lehrgang Offene Jugendarbeit bietet praxisbezogene Inhalte für eine qualifizierte Berufsausübung. 

Die Bildungsveranstaltungen können auch einzeln gebucht werden, um sich gezielt bei ausgewählten Themen fortzubilden. Für jedes besuchte Angebot wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.


Aktuelle Programmübersicht und Anmeldung

 

Programmübersicht 1. Halbjahr und 2. Halbjahr 2024 sowie Beschrieb Jahresprogramm Lehrgang 2024 zum Herunterladen.


Änderungen im Bildungsprogramm sind vorbehalten.

 

Externe Stimmen

"Herzlichen Dank an euch drei für den heutigen Kurstag. Ich fand ihn sehr gelungen und inhaltlich spannend. Ich fand zudem, dass ihr gut und sehr sympathisch aufgetreten seid und mit den Rollenspielen am Nachmittag war der Tag auch sehr praxisnah.
Schön auch, dass ich die MOJUGA mal ein bisschen kennenlernen durfte."

Luana Meier, Jugendarbeiterin, OJA Wangen-Brüttisellen


"Für mich war das der erste Kurs bei MOJUGA und ich werde die Kursliste auf jeden Fall weiter im Blick behalten. Warum? Weil es meiner Meinung nach ein qualitativ guter und kurzweiliger Tag war. Für mich wurde dadurch eine gute Basis für eine grosses Thema geschaffen, auf der ich nun weiter aufbauen möchte. Ausserdem ist gelungen was euch sicherlich am Herzen liegt: für die Arbeit begeistern."

Gregor Fritz, Offene Jugendarbeit Au


"Danke, dass ihr solche Weiterbildungen organisiert. Ich empfehle euch gerne weiter, weil alles hervorragend organisiert war und ihr ein aufgestellter, friedlicher "Trupp" seid und weil alles unkompliziert abgelaufen ist. Bei diesem Workshop fand ich es total genial, dass wir zwei Spielsets für unsere Gemeinde haben durften! Ich bin auf weitere Angebote gespannt."

Gaby Fussenegger, JA Mörschwil
 

"Das Referat war sehr gut organisiert, durch den nahen Bahnhof gut erreichbar und es bot einen Top-Praxistransfer."

Weibel Lukas, Leiter Sozialdienst, Wattwil/Lichtensteig/SG


"Unbedingt empfehlenswert! Die Veranstaltung bot einen praktisch-pragmatischen-kompakten Input. Weiter so und danke."

Ivo Kuster, Jugendarbeit Schmerikon