Offene Kinder- und Jugendarbeit

Wir sind überzeugt davon, dass die Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einen einzigartigen Beitrag zu einer gesunden Entwicklung von Jugendlichen beitragen kann. Mit unserem Engagement fördern wir die fachliche Weiterentwicklung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Dazu gehört, das Berufsbild von professionellen Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeitern zu verbessern und dem Berufsstand zu mehr gesellschaftlicher Anerkennung zu verhelfen. 
 

Was ist Offene Jugendarbeit

Berufsbild

Unser Verhalten im Internet

 

Unsere Dienstleistungen

Offene Jugendarbeit aus einer Hand und mit einer klaren Strategie entlastet die Gemeindebehörde und Gemeindeverwaltung nachhaltig. 
Informationen und Vorteile zu der externen Vergabe ihrer Jugendarbeit an die Stiftung für Kinder- und Jugendförderung.

Wir bieten Kleingemeinden Offene Jugendarbeit im Verbund als massgeschneiderte Lösungen an. Damit profitieren die Jugendlichen einer ganzen Region von unseren flächendeckenden Angeboten.

Mit unserem Personalverleih überbrücken wir kurzfristig, verlässlich und professionell ihre personelle Vakanz. 

Kontakt
marco.bezjak(at)mojuga.ch

Externe Stimmen

"Ich empfehle die MOJUGA gerne weiter und würde jederzeit wieder eine Zusammenarbeit eingehen, weil sie uns schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit eine kompetente Fachperson zur Seite gestellt hat und wir mit dem Personalverleih alle wichtigen Angebote für Jugendliche in hoher Qualität aufrechterhalten konnten."

Joëlle Kaufmann, Abt. Soziales, Buchs ZH


"Die Jugendarbeit der MOJUGA überzeugt mich: Dieser Dienstleister ist professionell geführt, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut ausgebildet und hoch motiviert, und das Angebot der Dienstleistungen ist vielfältig und kann die Bedürfnisse sowohl der Jugendlichen als auch der Gemeinde erfüllen."

Andreas Erdin, damaliger Stadtrat und Kantonsrat